Verlorene Jugend

2017-01-12-21_05_09-junge-akteure-premiere_-verlorene-jugend-rainer-glaapgmail-com-gmailDie Jungen Akteure laden herzlich ein zur Premiere oder einer Vorstellung ihrer neusten Produktion VERLORENE JUGEND von Christiane Renziehausen und Sabrina Bohl.

Inspiriert durch Film- und Literaturstoffe wie den Roman Die Selbstmordschwestern von Jeffrey Eugenides oder den Film Dogtooth geht „Verlorene Jugend“ einer experimentellen Anordnung nach: Wie verhalten sich junge Mädchen mitten in der Zeit des Entdeckens, der Neugier, der Sehnsucht, wenn sie von der Außenwelt abgeschirmt leben müssen? Ist Jugend fixier- oder konservierbar? Die fiktive Geschichte geht von sechs jugendlichen Schwestern aus, die von der Außenwelt einst isoliert lebten. Eines der Mädchen lässt die Erinnerung an diese sehr besondere Zeit nun Jahre später Revue passieren.

Konzipiert ist das Stück als eine museale Installation, die in allen Räumlichkeiten des Brauhauskellers stattfindet und durch die sich die Zuschauer hindurchbewegen.

 Premiere am 20. Januar, 19 Uhr im Brauhauskeller, weitere Vorstellungen am 22./25./26. Januar und 1./3./4./5. Februar

 Text und Regie: Christiane Renziehausen Text und Dramaturgie: Sabrina Bohl Bühne: Marthe Labes Kostüme: Sofia Korcinskaja Musik: Jan Grosfeld, Nikolas Jacobs Regieassistenz: Valeska Fuchs Es spielen: Dana Herfurth, Maja Herms, Fanny Lya Hilken, Theresa Kleiner, Jorid Lukaczik, Karlotta Rolappe